Wellington_kopf
geboren 06.12.2006
WH: derzeit 147 cm
ox-Anteil: 0,00%

Besitzer: Stella Maria Stöhr, Berlin

 Wellington  Elite Wallenstein  Waldprinz  Walddorf
 Mareike
 VM  Almprinz
 StPrSt. Blondine
 Belinda Umm  liz. Bergwind  Baron
 Julia
 MM  MMV
 MMM

2007
Vereinsfohlenprämie

2008
Teilnahme an der Jungpferdeschau in
Wellen (Hessen)
Teilnahme an der Norddt. Jungpferdeschau,
Mühlengeez (5. Platz)

2010
erste Turnierteilnahmen in Reitpferdeprüfungen

Im Herbst 2007 kauften wir von einem Viehhändler zwei Hengstfohlen des Hengstes Wallenstein aus der Zucht von Norbert Briesemeister, Ummanz. Wellington war einer von den Beiden.

Da er sich sehr gut entwickelte, machten wir uns den Spaß und fuhren 2008 mit ihm zur Haflinger Jungpferdeschau in Wellen, Hessen. Auf der Norddeutschen Jungpferdeschau in Mühlengeez 2008 fiel der Jährlingshengst besonders durch seinen überragenden Schritt auf.

Wellington zeichnet sich durch einen gutmütigen Charakter, wie ihn Wallenstein zum größten Teil vererbt, und durch sehr gute Grundgangarten aus.

Wellington-v-Wallenstein-ad-Belinda-Umm-Bergwind-Kopf-2-Jarmshagen-25.07.09 Wellington-v-Wallenstein-ad-Belinda-Umm-Bergwind-Stand-Jarmshagen-25.07.09

Derzeit befindet sich Wellington in der Ausbildung. Sein Charakter beweist sich dabei als großer Vorteil. Er ist aber nicht träge. Auch Wellington ist sehr gelehrig. Wir reiten ihn nicht nur auf dem Platz sondern auch im Gelände. Alle Aufgaben, die ihm gestellt werden, meistert Wellington bereits mit Bravour.
Wir möchten ihn zunächst auf den Turnierplätzen in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg vorstellen, damit die Richter ihre Vorurteile gegenüber den Haflingern ablegen. Denn besonders in Eignungsprüfungen in denen sich Dreijährige zeigen dürfen, sind Pferde mit besonderen Grundgangarten wichtig. Wir freuen uns schon auf die ersten Prüfungen 2010!!!

I know from experience what a devil of a job it is write an essay to sort out pied type, i.